Aktuelle Termine in der Hebammenpraxis Glücksmomente


UNSER Babystammtisch ... eine Erweiterung der Betreuung wenn keine Hebamme da ist

... UNSER Babystammtisch wird seit vielen Jahren von unseren Hebammen betreut!

...  seit vielen Jahren von Anja  !

Nächster Termin:

am 21. 12. 2017

ab 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Liebe Mütter, der Babystammtisch findet regelmässig Donnerstag alle 14 Tage statt.

Eine herzliche Einladung geht besonders auch an alle Mütter (und Väter), die unseren Babystammtisch noch nicht kennen.

Ganz besonders ist dieses Treffen auch ein Angebot für Frauen OHNE betreuende Hebamme. Wir werden ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, ihr Kind wiegen, Stillunterstützung anbieten und jede Menge Fragen beantworten.  Trauen Sie sich!

Wir freuen uns auf euch !

--------

Ach ja, um die Kosten für das Frühstück gleichmäßig zu verteilen, steht ein Sparschwein als "Sammelstelle" auf dem Tisch!

Das Schweinchen freut sich über jede freiwillige Fütterung.


Ein Treffen von ...

... Eltern, Mamas, Papas, Omas, Opas, und die, die grad zu Besuch sind dürfen auch dazu kommen.

Beim lockeren Frühstück wird über alltägliche Themen wie Kinder, Küche und Alles gesprochen, was zum Eltern-Kind-Erleben dazugehört. Es wird gelacht und diskutiert.

Das Kind wird gewogen, gewickelt, gestillt und in den Schlaf geschaukelt. Besonders schön ist es zu beobachten, wie stolz die Kinder präsentiert werden, wenn sich die Paare schon aus dem Geburtsvorbereitungskurs  kennen.

Da sitzen grad "die Richtigen" zusammen und wir haben miteinander immer eine ganz gemütliche aber dennoch intensive Runde.




Zwillingstreffen ...  Doppeltes Glück, das ganz besondere Ereignis!

Wir freuen uns auf Euch !!!

Nächstes Treffen:

am 11. 01. 2018

ab 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Liebe Mütter, das Zwillingstreffen findet regelmässig alle 3. Monate statt.

Eine herzliche Einladung geht besonders auch an alle Mütter (und Väter), die mit IHREN Zwillingen noch nicht bei uns waren.

Wir freuen uns auf euch !


Beim unseren Treffen ...

... möchten wir gezielt die Zwillingsfamilien miteinander ins Gespräch bringen, Information untereinander weiter geben, um sich kennen zu lernen.

 

Bei einem lockeren Frühstück werden Fragen beantwortet, Hilfestellungen gegeben und besondere  Erfahrungen miteinander geteilt.