Beikost

Babyfreundliche Beikost - mit und ohne Brei

Unser Baby wurde doch grade erst geboren & schon sollen wir uns mit dem Thema Beikoststart beschäftigen?

Der Beikoststart (idR um den sechsten Lebensmonat herum) kommt oftmals schneller als gedacht. Umso wichtiger ist es für Eltern gut vorbereitet zu sein.

In diesem ca. 2,5-stündigen Workshop vermittle ich euch das Basiswissen im Bereich Beikost - unabhängig von Brei oder breifreier Kost - und erkläre euch u. A.:

  • - Was sind die Beikostreifezeichen?
  • - Gibt es Sicherheitsregeln?
  • - Welche Lebensmittel darf ich meinem Kind anbieten?
  • - In welcher Form kann ich meinem Kind Lebensmittel anbieten?
  • - Muss ich extra für mein Baby kochen?
  • … und vieles mehr!

Dabei ist es mir wichtig, dass ihr keinen trockenen 2,5-stündigen Vortrag meinerseits hört, sondern ihr als Eltern den Workshop aktiv mitgestaltet.

Wir werden Mythen aufdecken,Vorurteile aus dem Weg räumen und am Ende des Kurses mit viel neuem Wissen und geballter Sicherheit zum Beikoststart nach Hause gehen.

 

Wer kann an dem Workshop teilnehmen?

Ich empfehle diesen Workshop ab dem vierten Lebensmonat deines Kindes, sodass du optimal auf den Beikoststart vorbereitet bist. Du kannst natürlich auch am Workshop teilnehmen, wenn ihr bereits mit der Beikost gestartet habt oder wenn Unsicherheiten bei dir bestehen.



Workshop Termine & Zeiten

  • 31.08.2024  Samstag,  9:30 bis 12:30 Uhr
  • 23.11.2024  Samstag,  9:30 bis 12.30 Uhr

   - minmal  3 Teilnehmer/-innen

   - maximal 10 Teilnehmer/-innen

Betreuung

Der Kurs wird von Selina Lütje geleitet.

 

Schauen Sie auf unsere Übersichtsseite oder kommen Sie uns besuchen, damit wir uns in einem persönlichen Gespräch den richtigen Zeitpunkt finden können!

Kosten

Die Kosten für den Workshop mit einer Dauer von ca. 3 Stunden betragen 60,- € pro Einzelperson oder 90,- € pro Paar.

 

Diese Kosten werden nicht von der Krankenkasse erstattet.