Daniela Nuber

Manchmal verlässt uns ein Kind,

das den Ruf von drüben lauter vernommen hat

als die Stimme ins Leben.

- Verfasser unbekannt -

 

Nach der stillen Geburt meiner Tochter Paula im Jahr 2012 machte ich die Erfahrung, dass ich in dieser schweren Situation viele wunderbare Menschen kennenlernen durfte, die mir nach dem tragischen Verlust meiner Tochter zur Seite gestanden und mich aufgefangen haben.

Unter anderem war ich in einer "Rückbildungsgruppe Leere Wiege", wo ich mich zutiefst verstanden und angenommen fühlte. Ich bin bis heute mit den anderen Frauen aus diesem Kurs in enger Freundschaft verbunden.

Es reifte in mir allmählich der Entschluss, dass ich dieses Gute, dass ich erfahren durfte, anderen betroffenen Frauen weitergeben möchte. Mit dieser Intention habe ich eineinhalb Jahre bei der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung eine Weiterbildung zur GfG®- Familienbegleiterin absolviert.

Meinen Schwerpunkt habe ich dabei auf Rückbildung und Neufindung gelegt und ich bin inzwischen Kursleiterin für verschiedene Rückbildungs- und Fit-Kurse für junge Mütter.

Meine Herzensangelegenheit ist es aber weiterhin, die Mütter von Sternenkindern, wie diese Babys oft genannt werden, über eine gewisse Zeit der "Leeren Wiege" in der körperlichen Regeneration und in der seelischen Trauerarbeit ein Stück begleiten zu dürfen und meine positiven Erfahrungen von damals weiterzugeben.

Außerdem halte ich es für sehr wichtig, das Tabu zu überwinden, mit dem der Tod am Lebensanfang bei uns leider immer noch belegt ist.

 

Eine Mutter ist eine Mutter, auch wenn ihr Kind gestorben ist und in dieser Rolle und Kraft möchte ich die Frauen in meinem Kurs unterstützen.

Kurs mit Daniela in den Glücksmomenten


Informationen zu den Kursen und Angeboten:

Hast du Interesse an meinem Angebot oder willst genauere Informationen? Dann melde dich ganz unverbindlich bei mir!

 

Bitte schreibt in die Email an uns auch Eure Telefon- oder Handynummer! Mit dieser kleinen Zusatzinformation erleichtert ihr uns die direkte Kontaktaufnahme für eine schnelle Rückmeldung an Euch. Danke!

Email:  Bitte wähle eine oder mehrere Optionen für Kurse mit Daniela:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.