Katharina Auer

Nach der Ausbildung zur Masseurin und med. Bademeisterin entschied ich mich dafür, noch die Ausbildung zur Erzieherin zu machen. Ich Arbeite seitdem in unterschiedlichen Bereichen wie in Kinder und Jugendeinrichtungen, sowie mit körperlich und/oder geistig Behinderten Kindern und Erwachsenen.

Während meiner Erzieherausbildung machte ich ein Auslandspraktikum in Kenia. Dort war ich einfach nur erstaunt und begeistert wie zufrieden mir die, dort meist ausschließlich getragenen Babys, erschienen. Das weckte in mir den Entschluss, sollte ich einmal selbst Kinder haben möchte ich unbedingt versuchen sie zu tragen.

 

2014 war es dann soweit. Meine Tochter wurde geboren und ab Ihrem 4. Lebenstag trug ich sie, und durch sie bildete ich mich immer wieder weiter, da ich einfach verstehen wollte warum Babys so sind wie sie sind. Machte die Ausbildung zur Trageberaterin der Trageschule Hamburg, zur Stoffwindelberaterin bei den Stoffwindelexperten und die Ausbildung zur Einfach Eltern BabySteps Kursleiterin. Das lernen hört freillich nicht auf, so kommt bestimmt noch einiges hinzu.

 

2017 kam mein Sohn zur Welt und wir leben in Anlehnung an den bindungsorientierten Ansatz. Eine individuelle undogmatische Begleitung  ist mir sehr wichtig.

Kurs & Workshops mit Katharina in den Glücksmomenten


Informationen zu den Kursen und Angeboten:

Hast du Interesse an meinem Angebot oder willst genauere Informationen? Dann melde dich ganz unverbindlich bei mir!

 

Bitte schreibt in die Email an uns auch Eure Telefon- oder Handynummer! Mit dieser kleinen Zusatzinformation erleichtert ihr uns die direkte Kontaktaufnahme für eine schnelle Rückmeldung an Euch. Danke!

Email:  Bitte wähle eine oder mehrere Optionen für Kurse mit Katharina:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.