Emily Wenzl

Seit ich denken kann wollte ich Hebamme werden. Vielleicht hatte dieser Wunsch damit zu tun, dass meine Großmutter Hebamme war, vielleicht auch mit der Geburt meines Neffens bei uns daheim...  Jedenfalls nutzte ich jede Gelegenheit, um eine Hebamme bei ihrer Arbeit zu begleiten. Nach dem Abitur ging ich nach England, um dort die Arbeit kennenzulernen.

Anschließend besuchte ich eine Hebammenschule in Nordrhein Westfalen, um danach in München 2002 im KH Neuperlach mit Enthusiasmus meine Arbeit zu beginnen. Grundsätzlich lag mein Interesse doch immer sehr in der ausserklinischen Geburtshilfe, so dass ich bald ins „Geburtshaus München“ wechselte.

Dort konnte ich über einige Jahre vielfältige Erfahrungen sammeln und mein Arbeitsfeld erweitern.

Seit ich mit der Familie in Grafing wohne arbeite ich weiter freiberuflich in der Vor- und Nachsorge.

 

Weil ich meine Arbeit liebe, bewege ich mich immer vorwärts! Mittlerweile bin ich Piklerpädagogin i.A., arbeite mit EMH ( Effektive Manuelle Hilfe) nach Hebammenart in Schwangerschaft und Wochenbett und wende auch geburtsvorbereitende Akupunktur an.

 

... und ich bin Mutter von vier Kindern.

Kurse mit Emily in den Glücksmomenten


Informationen zu den Kursen und Angeboten:

Hast du Interesse an meinem Angebot oder willst genauere Informationen? Dann melde dich ganz unverbindlich bei mir!

 

Bitte schreibt in die Email an uns auch Eure Telefon- oder Handynummer! Mit dieser kleinen Zusatzinformation erleichtert ihr uns die direkte Kontaktaufnahme für eine schnelle Rückmeldung an Euch. Danke!

Email:  Bitte wähle eine oder mehrere Optionen für Kurse mit Emily:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.