Selina Lütje

Die Schwangerschaft und die Geburt meiner Tochter im Sommer 2021 waren für mich der ausschlaggebende Punkt mich im Bereich der Familienbegleitung selbstständig zu machen. Ich habe im Verlaufe meiner Schwangerschaft gemerkt, dass ich mich beruflich verändern möchte und habe meine Passion in der Familienbegleitung gefunden. Ich besuche seitdem regelmäßig Aus- und Fortbildungen in verschiedenen Bereichen der Familienbegleitung, um meinen Familien stets aktuelles Wissen vermitteln zu können.

Im Sommer 2022 habe ich meine Ausbildung zur zertifizierten Baby- und Kleinkindschlafberaterin beim Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf erfolgreich abgeschlossen.

Seit Februar 2023 habe ich zudem die Ausbildung zur Fachberaterin der babygeleiteten Beikost (breifrei/Baby-led-weaning) bei Tatje Bartig-Prang mit Zertifikat abgeschlossen. Zusätzlich habe ich bei Lucia Cremer (QEKK) die Ausbildung zur Fachkraft für babyfreundliche Beikost - mit und ohne Brei - erfolgreich beendet.

Im September 2023 habe ich mich - wieder bei Tatje Bartig-Prang - zur Fachkraft für wählerisches Essverhalten bei Kindern ausbilden lassen.

Seit Sommer 2022 biete ich Einzelberatungen, Kurzberatungen und Kurse (sowohl online als auch persönlich vor Ort) zum Thema Babyschlaf („Babyschlaf verstehen“) und babyfreundliche Beikost - Brei und breifrei - („babyfreundliche Beikost - ein entspannter Beikoststart“) an.

 

Es ist für mich eine Herzensangelegenheit junge Familien bereits während der Schwangerschaft, kurz nach der Entbindung und im Laufe der ersten Lebensjahre des Kindes persönlich zu begleiten und mein Wissen weiterzugeben.

In angespannten Schlafsituationen hilft oftmals der Blick von außerhalb, um die Situation langfristig zu entspannen.

Beim Beikoststart entstehen immer wieder Unsicherheiten – immerhin sollen wir Eltern nun ein kleines Wesen nicht nur mit Muttermilch oder Flasche ernähren, sondern mit richtigen Lebensmitteln. Fundiertes Basiswissen und eine individuelle Beratung im Einzelfall kann diese Unsicherheiten aus dem Weg räumen.

 

Ich freue mich darauf mein Wissen an euch Eltern weitergeben und euch ein kleines Stück eures Weges begleiten zu dürfen.

Kurse mit Selina in den Glücksmomenten


Informationen zu den Kursen und Angeboten:

Hast du Interesse an meinem Angebot oder willst genauere Informationen? Dann melde dich ganz unverbindlich bei mir!

 

Bitte schreibt in die Email an uns auch Eure Telefon- oder Handynummer! Mit dieser kleinen Zusatzinformation erleichtert ihr uns die direkte Kontaktaufnahme für eine schnelle Rückmeldung an Euch. Danke!

Email:  Bitte wähle eine oder mehrere Optionen für Kurse mit Theresa:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.