Unsere Bildergalerie

aus der Hebammenpraxis Glücksmomente ....


Praxis

Wir, das Hebammenteam Anja, Irmi und Anna-Lena, freuen uns euch unsere Hebammenpraxis "Glücksmomente"  vorzustellen.

Schaut Euch die Bildern der Praxis an und freut euch mit uns an den schönen Räumen, der hellen und freundlichen Gestaltung der ganzen Praxis.

Von der Schwangerenvorsorge über die Geburt und die folgende Nachsorge zu Hause bis zu Babymassage, Yoga und Homöopathischer Behandlung, haben wir die richtige Unterstützung, die wir Ihnen/Euch hier in der Praxis anbieten.


Zwillingstreff

Beim Zwillingstreffen möchten wir gezielt die Zwillingsfamilien miteinander ins Gespräch bringen und die Möglichkeit schaffen Information untereinander weiter geben und sich auch näher kennen zu lernen.

Bei einem lockeren Frühstück werden Fragen beantwortet, Hilfestellungen gegeben und besondere  Erfahrungen miteinander geteilt.


Babybauch

Wir haben als Hebammenteam immer wieder ganz besondere Momente. Diese versuchen wir mit ein paar Bildern festzuhalten und Euch zu zeigen.

"Mein" bemalter Babybauch

... eine unvergessliche Erinnerung !



Partnerkurs

Die Zweisamkeit in einer Partnerschaft ist ein persönliches Erleben, das euch bis zur Entscheidung und dem Moment des „Erfahrens“ <Wir bekommen ein Kind> begleitet.

Ab diesem Zeitpunkt seid ihr nie wieder allein!

Wir glauben, dass es ein Selbstverständnis sein sollte, dass auch der Partner erfährt, wie sich seine Frau verändert und wie eine Geburt abläuft. Dazu erklären wir wie er sie am besten unterstützen kann, um sich gemeinsam als Paar optimal auf das Eltern-Sein vorzubereiten.


Babystammtisch

Hier treffen sich Eltern, Mamas, Papas, Omas, Opas, und die, die grad zu Besuch sind dürfen auch dazu kommen.

Beim lockeren Frühstück wird über alltägliche Themen wie Kinder, Küche und Alles gesprochen, was zum Eltern-Kind-Erleben dazugehört. Es wird gelacht und diskutiert.

Das Kind wird gewogen, gewickelt, gestillt und in den Schlaf geschaukelt.

Da sitzen grad "die Richtigen" zusammen und wir haben miteinander immer eine gemütliche aber dennoch intensive Runde.


Einweihungsfeier

Am 13.10.2016 hatten wir euch eingeladen, um mit uns den Start der "Glücksmomente" gemeinsam zu feiern und die harmonische Atmosphäre der Praxis kennen zu lernen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Interessierten, Freunden, Kollegen und Helfern für ihr zahlreiches Erscheinen bedanken.

Wir waren beeindruckt von den vielen positiven Rückmeldungen und der wunderbaren Stimmung und hoffen, dass wir diese Energie weitertragen und in der Zukunft wieder zurückgeben können!



Große Schwester/Bruder

In lockerer Atmosphäre werden die Kinder auf das Ereignis vorbereitet "große Schwester" oder "großer Bruder" werden.

Wir werden auf ihre Fragen, Ideen, Meinungen eingehen und sie in ihrer Phantasie unterstützen. Sie dürfen helfen Windeln angeben, mit dem Waschlappen waschen und wiegen. Sie können die Babypuppe streicheln, berühren und anfassen. Dabei lernen sie spielerisch Verantwortung im Umgang mit dem Geschwisterkind.


Pikler Spielkreis

Der Pikler-SpielRaum gibt Eltern die Möglichkeit, die Eigenaktivität ihrer Kinder zu beobachten und kennen zu lernen.

Wie wach, aktiv und beweglich die Kinder sind, wird erst deutlich, wenn wir ihnen die Möglichkeit geben, in der Rückenlage, in der sie in diesem Alter schon ihr Gleichgewicht gefunden haben, selbstständig aktiv zu werden. Sie können dann in ihrem Zeitmass nach und nach ihre Umgebung erkunden und Neues ausprobieren oder im bereits Bewährten größere Sicherheit gewinnen.


Einzelbilder

Einzelne Momentaufnahmen ...



Praxisausbau ...

Wir sind froh und dankbar, dass unsere Praxis so gern und so gut aufgenommen wird.

Herzlichen Dank dafür!

 

Wir lernen aber auch, dass wir immer wieder Schritte zur Verbesserung der Atmosphäre und der Funktionalität machen können.

Im Dezember 2017 haben wir im zweiten Kursraum den Korkboden verlegt, der bereits im ersten Raum so angenehm ist und zum Wohlfühlen beiträgt.