ElternRaum - mit Mina


Für genauere Informationen zum Termin nehmen sie einfach Kontakt mit uns auf, wir melden uns zeitnah bei ihnen!

Die Eltern-Runde ist ein zweistündiges Zeitfenster, in dem Eltern mit meiner Begleitung gemeinsam ihren Fragen und Sorgen Raum geben und im Austausch mit anderen Eltern von verschiedenen Sichtweisen und Situationen gestärkt wieder mit Zuversicht in den Alltag starten können.

 

Der Alltag mit Kindern kann sehr herausfordernd sein. Daher ist es schön, wenn Eltern einen Raum haben können, in dem es einen eigenen Platz für viele Eltern-Fragen gibt.

 

Natürlich ist der Raum auch gerne offen für werdende Eltern und er ist unabhängig vom Alter der Kinder.

 

Die Gedanken, Fragen und Ängste in Bezug auf kindliche Entwicklung und Stabilität und auch die eigenen Bedürfnisse und Möglichkeiten kommen im alltäglichen Geschehen oft zu kurz.

So ist es sehr stärkend, wenn wir uns gemeinsam und konstruktiv konkrete Situationen ansehen und versuchen zu verstehen wie wir für alle eine optimale Lösung schaffen können.

 

Die Begleitung basiert auf der Emmi Pikler-Pädagogik und Jesper Juul-Ansätzen.

Meine langjährige Erfahrung zeigt, dass diese Anschauungsweisen einen achtsamen Blick auf das Kind stärken und darüber hinaus auch einen definierten und differenzierten Blick der Eltern formen.



Kursablauf

ElternRaum Termine:

     - auf Anfrage

Kursleitung

ElternRaum Leitung:

Kosten

Die Kosten:

pro Person             35,- €  pro Termin

pro Eltern-Paar    55,- € pro Termin.