Links zu unseren Partnern

Die Qualität liegt in der Erfahrung und in der Vielfalt. Wir sind immer bestrebt zusätzliche erfahrene Partner:innen zur Begleitung und Betreuung unserer Patientinnen und Klientinnen in unsere Arbeit mit einzubeziehen. Sie arbeiten als eigenständige Kooperationspartner:innen und sind jeweils selbstständige Vertragspartner:innen.


Kinderwertschätzen

Mina Omerovic

 

Beratung

Dr. Yvonne Schöfer


 Was bieten wir an?

 Wir wollen Ihnen Einblicke in Ihren Familienverband ermöglichen.

Wichtig ist es, Herausforderungen zu erkennen, während alle Beteiligten sich richtig, anerkannt und verstanden fühlen im eigenen Gefühl und ihrer Position. Dabei ist uns eine Kommunikation auf Augenhöhe wichtig.

Wir wollen mit Ihrer ganzen Familie gemeinsam lösungsorientiert arbeiten.

Was bedeutet für uns Kinderwertschätzen?

Gegenüber den Kindern ist uns vor allem ein wertschätzender Umgang wichtig. Kinder und Eltern sollen sich im Miteinander wohlfühlen. Alle sollen an Konflikten wachsen können, statt zu verzweifeln.
Manchmal braucht es auch nur ein paar unterstützende Hinweise, um aus dem Alltag eine schöne Erfahrung zu machen.



Beratungen nach Vereinbarung in 85604 Zorneding oder in 85560 Ebersberg

Gemeinsam steht uns Beiden ein sehr diverser Schatz von Erfahrungen zur Verfügung. Die zusätzliche Erfahrung als Mütter von insgesamt fünf sehr individuellen Kindern, natürlich auch aus deren und dem eigenen Kontakt mit Pädagogen und Betreuern, ihren Ehemännern, den Geschwistern, anderen Kindern und deren Eltern, und der stetige gegenseitige Austausch der letzten Jahre helfen ihnen inzwischen ebenfalls, Neues aus vielen Blickwinkeln sehen zu können.

 

"Gegenüber den Kindern ist uns vor allem ein wertschätzender Umgang wichtig. Kinder und Eltern sollen sich im Miteinander wohlfühlen, an Konflikten wachsen statt zu verzweifeln und im Falle der Betreuer/Betreuerinnen die Betreuungssituation nicht als lästige Pflicht, sondern als erfüllende Zeit erleben."

Beratungsadressen

Hebammenpraxis Glücksmomente

Paulhuberweg 4

85560 Ebersberg

85604 Zorneding - nach Vereinbarung
Kontakt: info@kinderwertschaetzen.de
Tel: 08106 / 9979573 (Anrufbeantworter)




Auf Augenhöhe gehen ... Ich fotografiere am liebsten Kinder

Ich liebe es, Familien über die Jahre bildlich zu begleiten. Mein Herz schlägt absolut für die Kinderfotografie und alles, was dazu gehört.

Angefangen von der Zeit der Schwangerschaft, die zauberhaften ersten Tage nach der Geburt bis hin über erste Sitzversuche – Krabbeln – Laufen der immer selbstständiger werdenden Babys, der freche Kindermund und vorwitzige Kindergartenkinder, aufgeregte Einschulungskinder samt Eltern, vorpubertäre Kindsköpfe oder coole Teenager – ihr alle seid mir jederzeit willkommen.

Meine Bilder sind fröhlich und individuell, natürlich und zeitlos, authentisch und echt – genau so wie ihr.



Was ihr noch wissen müsst

Ich bin als Vollzeit-Fotografin tätig und kann euch in der Regel Termine von Montag bis Samstag (nach gemeinsamer Vereinbarung) anbieten, an Sonn- und Feiertagen finden keine Fototermine statt.
Eine Fotosession dauert erfahrungsgemäß ca. 1-1,5 Stunden, bei Neugeborenenfototerminen etwas länger – vor allem: IMMER ohne Zeitdruck.
Natürliches Tageslicht ist meine ganz große Liebe und Leidenschaft, daher verzichte ich auf den Einsatz von Blitz und Studiolampen.

Frau Manuela Schmidt

Auszug aus meinen Leistungen:

- ausführliche Beratung und Vorgespräch per E-Mail oder telefonisch

- Fototermin in eurem Zuhause oder an eurem Lieblingsort in freier Natur

- kreative, aber natürliche Bildbearbeitung (Mückenstiche kann ich

  verschwinden lassen, die Figur bleibt wie sie ist…)

- Fotoauswahl via passwortgeschützter Onlinegalerie

- ihr bekommt die ausgewählten Bilder als digitale Dateien

- wahlweise professionelle Fotoabzüge aus dem Fachlabor

  (und weitere Produkte)

 

Meine Preise sind transparent und fair, daher aber auch Festpreise und nicht verhandelbar.

 




Babybauch bemalen

Babybäuche-Malkunst  -  die unvergessliche Erinnerung


Kinderschminken ...

Babybauch bemalen ...

Frau Eva-Maria Schulz

Ab der 28. SSW wird der Bauch kunstvoll bemalt und in Bildern festgehalten.

Südöstlich von München lebe ich erfolgreich meinen Traum von Malerei und Kreativität. Seit 1998 bin ich freischaffende Künstlerin, die ihr Hobby zu einer Berufung gemacht hat.

Vor allen Dingen die Arbeit mit Kindern liegt mir sehr am Herzen, denn kreatives Tun ermöglicht die Entfaltung der Phantasie.

 


Kinderschminken ...