Babyschlaf verstehen ...



Anzahl Teilnehmer: max. 6 Personen

Zeit und Kurstermine: Auf Anfrage

Schlafberatung Babys & Kleinkinder

Es gibt ein paar Fakten, die alle (werdenden) Eltern wissen sollten!

 

Oft fehlt noch das Wissen zu den vielfältigen Fakten um den Babyschlaf. Deswegen wird von vielen Eltern oft gefragt, was ihr Kind zum Entspannen und Einschlafen braucht. Es gibt aber auch sehr viel Unsicherheiten beim Thema Babyschlaf.

 

In meinem Kurs lernt ihr, wie ihr euer Kind im Schlaf Bedürfnis- und Bindungsorientiert begleiten könnt. Das Urvertrauen wird gestärkt und sich somit das Kind entspannt.

Dabei lehne ich Schlaftrainings ab, weil ich davon überzeugt bin, dass sich diese beim Kind negativ auswirken können.

 

Schlafenszeit soll als etwas Schönes betrachtet werden, also keine Angst oder Schreien mehr vor

dem zu Bett gehen.

Erwachsene schlafen anders als Babys/ Kleinkinder.

 

Es ist mein großes Ziel mit euch einen gemeinsamen Weg zu finden, wie Eltern und ihre Babys eine gute Schlafqualität erreichen können.

Ich empfehle diesen Kurs bereits schon in der Schwangerschaft zu besuchen, damit sich die möglichen Schlafprobleme erst garnicht entwickeln.

Der Kurs ist aber Selbstverständlich keine Pflicht.

 

Der Kurs dauert 3 Stunden und kostet 35,- € und findet in unserer Hebammenpraxis statt.

Die Kosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen.